Home
Brennpunkt Fuß
Die Analyse
Rund um den Fuß
Mein Service
Über mich
Kontakt
So finden Sie mich
Hobbies
Kontakt
Links
 


Der menschliche Fuß wird durch 26 Knochen, einer Vielzahl von Muskeln, Sehnen und Bänder zu einer komplexen Einheit. Durch seine Architektur kann er Last und Kraft sehr gut aufnehmen und hat somit auch eine stossdämpfende Funktion. Die Füße mit ihrer relativ kleinen Auftritts-fläche sollten unseren Körper ein lebenlang tragen.

Fußprobleme nehmen jedoch immer mehr zu. Aber was sind die Ursachen dieses Phänomens und was für Auswirkungen haben diese auf unseren ganzen Körper?

Schlechtes Schuhwerk, Überlastungen, Verletzungen, Fuß-Deformitäten, Krankheiten wie Diabetes, Rheuma - sicherlich alles Gründe dafür!

Meiner Meinung nach ist aber mangelnde und fehlende Aufklärung, sowie fehlende Prophylaxe das Hauptproblem.

Der Fuß ist aber nicht nur statischen Kräften, sondern auch dynamischen Kräften ausgesetzt. Auch alle anderen Gelenke, wie das Knöchelgelenk, das Kniegelenk, das Hüftgelenk aber auch der Rücken hoch bis zum Schultergürtel stehen somit in Abhängigkeit mit der Basis Fuß.











[

Top